Bild


BLOG von Günter


Samstag, 07.12.2019

Computer • iOS 13 und kein Glück

Dass die Zahl 13 Unglück bringen soll ist Aberglaube. Aber tatsächlich hat es Apple geschafft, diesen Aberglaube zu bestätigen. Die Version 13 ist derart "schlampig" programmiert, dass selbst nach dem Update 13.2.3 immer noch spontan ein hoher Stromverbrauch festzustellen ist und der Akku der Geräte sich innerhalb kürzester Zeit leert. Auch im Schlaf-Modus findet dieser erhebliche Stromverbrauch statt und die Geräte sind für einen Arbeitsalltag nun allesamt unbrauchbar geworden. Es macht kein Spaß, wenn ein Handy keine 12 Stunden durchhält oder das iPad nach 10 Stunden leer ist. Vielleicht hat Apple auch eine Firma für PowerBanks erworben - man weiß es nicht. Es wird höchste Zeit, dass hier die Qualität der Software wieder besser wird. Es ist Aufgabe des Betriebssystems über den Stromhunger der Anwendungen zu wachen und diesen sinnvoll zu begrenzen.


Montag, 28.10.2019

Computer • iOS 13 bringt den Arbeitsalltag durcheinander

Mit iOS 13 verspicht Apple "Neuer Look" und "Ganz neues Level". Und tatsächlich zeigt sich ein ganz neues Level: Die Laufzeit der Geräte reduziert sich auf weniger als die Hälfte. Damit sind iPhone und iPad für die tägliche Arbeit absolut unbrauchbar geworden, da der Akku keinen ganzen Arbeitstag mehr durchhält. Unverständlich dass ein solches unfertige und mangelhafte Betriebssystem verteilt wird. Diese Probleme sind bei mir kein "Einzelfall", betroffen ist ein iPhone 7, ein iPad und ein iPad Pro der 1. Generation. Damit ergeben sich im Arbeitsalltag große Probleme, da keines der Geräte mehr 10 Stunden durchhält. Ich kann also von einem Update derzeit nur abraten.


Mittwoch, 17.07.2019

Günter • Hochheimer Weinfest 2019

Am Montag, 15.7.2019 endete das Hochheimer Weinfest, auch hier habe ich wieder ein kleines Handy-Video erstellt.

 


Seite 3 von 62


1 2 3 4 5 6 7

©Günter Dörrhöfer • 06338 Seitenaufrufe. Aktueller Aufruf von 3.145.156.250 (ec2-3-145-156-250.us-east-2.compute.amazonaws.com)