Bild


BLOG von Günter


Donnerstag, 07.03.2013

Günter • Klatsch und Tratsch

Wer kennt das nicht - in jedem Dorf gibt es mindestens eine Person, die Klatsch verbreitet. An jeder Ecke wird herumgestanden und die doch meist recht einseitige Weltanschauung verbreitet. Wie in der Wikipedia nachzulesen ist, wird "Klatsch" in vielen Kulturen von den Göttern bestraft. Man zerreisst sich das Mundwerk über die Nachbarn, verbreitet üble Gerüchte und Unwahrheiten. Sinn und Zweck kann der persönlichen emotionalen Befriedigung dienen. Dies hilft manchem über die eigenen Probleme hinweg und stärkt kurzfristig das Selbstwertgefühl. Einigermassen gebildete Personen erkennen aber schnell, dass man selbst Ziel von Klatsch werden könnte. Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: "Ein jeder kehre vor seiner Tür, dann wird die ganze Strasse sauber". Gut, wenn man nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft dieser "kommunikationsfreudigen'' Personen lebt.

Dienstag, 29.01.2013

Günter • Bitte bewerten Sie uns…

Nach jedem Einkauf im Internet diese "nervige" Aufforderung, eine Bewertung abzugeben. Einige Anbieter bringen es sogar gleich auf den Punkt: Sollten Sie vorhaben, uns negativ zu bewerten dann … Ich habe Zweifel an der Qualität von Bewertungssystemen, denn inzwischen wird hier oft geschummelt.

Montag, 23.07.2012

Günter • Endlich hat das Upgrade geklappt

Nachdem in der Vergangenheit der Upgrade des Publishing-Systems immer wieder zu Problemen führte, konnte nun erfolgreich ein Upgrade durchgeführt werden. Für meine Site verwende ich Expression-Engine.

Seite 8 von 35


5 6 7 8 9 10 11

©Günter Dörrhöfer • 06508 Seitenaufrufe. Aktueller Aufruf von 3.144.154.208 (ec2-3-144-154-208.us-east-2.compute.amazonaws.com)