Bild


BLOG von Günter


Mittwoch, 25.03.2020

Elektromobilität • Ladeinfrastruktur und Anzeige

Ladestation ?
Ladestation außer Betrieb, Höchst im Odenwald

Das Navigationssystem meines Fahrzeugs führte mich in Höchst im Odenwald zu dieser Ladestation. Laden ist hier, wie deutlich erkennbar, derzeit nicht möglich. Die Ladeinfrastruktur ist nicht wirklich gut organisiert.

 


Montag, 10.02.2020

Günter • Das neue Leid eines Apple-Nutzers

Mit jedem Update erlebe ich inzwischen neue Schwierigkeiten. Ein jahrelanger Fehler in Apple-Mail schlägt inzwischen auch bei mir immer häufiger zu: Mails lassen sich gelegentlich nicht ausdrucken. Da der Fehler in der PDF-Schnittstelle stattfindet können Mails dann auch nicht als PDF gespeichert werden. Dies betrifft ironischerweise meist Rechnungen des Apple-Store. Damit muss festgestellt werden, dass sich das System für den beruflichen Alltag so derzeit nicht eignet. Warum verschickt der Apple-Store die Rechnung nicht zusätzlich als PDF-Anhang? Ach ja, man nutzt ja vermutlich auch dieses System mit der PDF-Schwäche...

Tolle Funktion in Mail: Versehentlich nach links schieben und die Mail ist weg. Nicht etwa im Paierkorb, nein unauffindbar weg. Die Funktion mit der Mails schnell gelöscht - Korrektur: Ins Nirvana befördert - werden können lässt sich in der aktuellen Version vorsorglich auch nicht mehr deaktivieren.

Auch der grosse Stromhunger von iOS ist immer noch vorhanden.

Apple hat bessere Software-Qualität versprochen - es wird Zeit auf uns Nutzer zu hören und zu liefern. Ich brauche keinen neuen unnützen Schnickschnack, ich brauche ein funktionierendes System das mindestens einen ganzen Arbeitstag zur Verfügung steht.


Samstag, 07.12.2019

Computer • iOS 13 und kein Glück

Dass die Zahl 13 Unglück bringen soll ist Aberglaube. Aber tatsächlich hat es Apple geschafft, diesen Aberglaube zu bestätigen. Die Version 13 ist derart "schlampig" programmiert, dass selbst nach dem Update 13.2.3 immer noch spontan ein hoher Stromverbrauch festzustellen ist und der Akku der Geräte sich innerhalb kürzester Zeit leert. Auch im Schlaf-Modus findet dieser erhebliche Stromverbrauch statt und die Geräte sind für einen Arbeitsalltag nun allesamt unbrauchbar geworden. Es macht kein Spaß, wenn ein Handy keine 12 Stunden durchhält oder das iPad nach 10 Stunden leer ist. Vielleicht hat Apple auch eine Firma für PowerBanks erworben - man weiß es nicht. Es wird höchste Zeit, dass hier die Qualität der Software wieder besser wird. Es ist Aufgabe des Betriebssystems über den Stromhunger der Anwendungen zu wachen und diesen sinnvoll zu begrenzen.


Seite 3 von 35


1 2 3 4 5 6 7

©Günter Dörrhöfer • 06495 Seitenaufrufe. Aktueller Aufruf von 3.138.141.202 (ec2-3-138-141-202.us-east-2.compute.amazonaws.com)